Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Dezember 3, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Zehn gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr in Bremen-Oberneuland

Listen to this article

Steine und Betonklotz auf Bahnstrecke in Bremen-Oberneuland: Zehn gefährliche Eingriffe

Bremen (ots)

Aktueller Fall vom 23.02.2021 / 19:00 Uhr

Die Bundespolizei fahndet nach unbekannten Tätern, die bisher zehn gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr in Bremen-Oberneuland verursacht haben.

In der Zeit vom 27. Januar bis zum 12. Februar 2021 wurden in den Abendstunden bis Mitternacht mehrmals Schottersteine, Betonplatten, ein 25 cm durchmessender Feldstein und ein rund 40 kg schwerer Betonklotz auf die Bahngleise in Bremen-Oberneuland gelegt. Außerdem wurde am 23. Februar gegen 19:00 Uhr ein Metronom-Zug beworfen – eine Seitenscheibe splitterte. Die Tatorte liegen überwiegend in Höhe der Rockwinkeler Heerstraße 74, werden aber ausdrücklich nicht mit den Anwohnern in Verbindung gebracht. Der oder die Täter haben sich vom Wiesengelände südlich der Bahnstrecke oder auf einer Grünfläche nördlich der Gleise genähert. Verdächtige Personen könnten von Anwohnern der Hartlaubstraße oder der Rockwinkeler Heerstraße bemerkt worden sein. Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise: T. 0421-16299777

Gefahrenhinweise: Beim Überfahren der Hindernisse können herumfliegende Steinsplitter Anwohner oder Spaziergänger erheblich verletzen. Zudem sind Schäden an Lokomotiven entstanden. Außerdem befinden sich die Verursacher wegen der Zuggeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h ebenfalls in Lebensgefahr.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin