Die 2. Bundesliga legt wieder los. Das Top-Spiel am Samstag bestreiten Werder Bremen und Hannover 96. SPORT1 überträgt LIVE im TV und Stream.
Endlich geht es wieder los!
Die 2. Bundesliga startet in eine neue Saison und alle Karten werden neu gemischt. Besonders aufregend: in diesem Jahr sind einige Teams dabei, die der Fußball-Fan eigentlich eher im Oberhaus vermutet.
Dazu zählt auch Werder Bremen. Die Grün-Weißen sind gerade erst abgestiegen und müssen sich nun neu erfinden, um bald wieder ganz oben mitzuspielen.
- Das Topspiel der 2. Bundesliga ab der Saison 2021/22 am Samstagabend ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 – die Highlights aller Spiele ab Montag auf SPORT1.de und in der SPORT1 App
Zum Auftakt und Top-Spiel am Samstag, das zugleich ein Nord-Gipfel ist, empfängt das Team von Neu-Coach Markus Anfang die 96er aus Hannover, die nach zwei Spielzeiten in Liga zwei auch wieder den Blick nach oben richten. Und das Beste ist: SPORT1 überträgt diese Partie ab 20.30 Uhr LIVE im TV und Stream.
Werder ohne Bittencourt
Werder, das mit Ömer Toprak gerade erst einen neuen Kapitän gewählt hat, muss dabei auf Leon Bittencourt verzichten, der sich beim Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam eine Teilruptur im Innenband des rechten Knies zugezogen hatte und meherer Wochen ausfallen wird.
Anfang, der zuletzt verriet, er nehme Opfer der Flutkatastrophe bei sich auf, muss in der Offensive also etwas umstellen. Zu einer Umstellung wird es auch vor dem Weser-Stadion kommen, wo die Bremer einen Impftruck aufstellen, um Ungeimpften eine Chance zu geben, sich den entscheidenden Piks abzuholen.
Verimpft wird in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsbehörden das Vakzin von Johnson and Johnson.
Das Angebot wird von 11.00 bis 18.00 Uhr bestehen, benötigt werden ein gültiger Impfausweis, ein Personalausweis sowie die Krankenversicherungskarte.
Hannover setzt im Tor auf Zieler
Doch das soll trotzdem nur eine Randnotiz sein, wenn es ja eigentlich um den Fußball geht. Beide Teams wollen gut in die Saison starten und zugleich testen, wo sie nach der Vorbereitung stehen.
- „Doppelpass on Tour“: Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August – weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)
Denn während Anfang der neue Werder-Coach ist, hat auch Hannover einen neuen Trainer. Jan Zimmermann, der auf Kenan Kocak folgte, soll die 96er wieder in die Spur bringen und setzt dabei auf Ron-Robert Zieler als Nummer eins im Tor.
“Wir haben zwei richtig gute Torhüter. Es war eine Entscheidung, die uns schwergefallen ist“, sagte der 41-Jährige.
Der Däne Martin Hansen wird dafür im DFB-Pokal für die Norddeutschen zum Einsatz kommen.
Doch egal, wer im Tor steht: Spannend wird es beim Nord-Duell sowieso.
So können Sie den Nord-Gipfel zwischen Werder und Hannover LIVE verfolgen:
TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de
More Stories
Bremerhaven : Unbekannte machen sich an Bahn-Oberleitung in Bremerhaven zu schaffen
Bremen: Kripo ermittelt nach Farbanschlag auf Polizeirevier–
Bremen : Schwer verletzt und hoher Schaden bei Verkehrsunfall–