Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

November 30, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Start im Impfzentrum Cuxhaven verzögert sich noch

Listen to this article

Am Mittwoch wurde bekannt, dass sich die Menschen in Niedersachsen und im Landkreis Cuxhaven wohl noch länger gedulden müssen.

 

Auch in Cuxhaven noch keine Impfungen
Der Start der Impfzentren in Niedersachsen verzögert sich weiter. Auch in Cuxhaven wird es erst später losgehen. Die zentrale Impfhotline des Landes (0800 99 88 665) ist zwar zu erreichen, aber die Terminvergabe ist noch nicht möglich. Das Terminvergabesystem wurde noch nicht freigeschaltet. Die Mitarbeiter dort stehen bislang nur für Fragen zur Verfügung. Der Start in Cuxhaven liegt in den Händen des Landes, der Landkreis Cuxhaven wartet selbst auf neue Informationen.
Riesiges Informationsbedürfnis
Bei älteren Menschen im Landkreis Cuxhaven besteht offenbar ein riesiges Informationsbedürfnis zum Thema Impfstart. Verschiedene Stellen im Landkreis berichten von einer Flut von Nachfragen. So geht es auch Erika Diehl, Vorsitzende des Seniorenbeirats des Landkreises Cuxhaven. Sie hat dafür Verständnis. Bislang seien die älteren Bürger weder vom Land, Landkreis oder Gemeinden ausreichend über den Impfbeginn und die genauen Abläufe informiert worden.
Sie steht nun im engen Austausch mit Kreisdezernent Friedhelm Ottens über eine mögliche Info-Kampagne durch den Landkreis, die über die Seniorenbeiräte in den Gemeinden laufen könnte.
Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin