Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Dezember 3, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Schulanfang – runter vom Gas…..Die Schule beginnt ab heute….

Listen to this article

Bremen (ots)

Ort: 	Bremen-Huchting, OT Grolland, Frieslandstraße / Ecke Brakkämpe
Zeit: 	07.09.2021, 07:30 - 08:30 Uhr

Ab Anfang September werden wieder tausende Schülerinnen und Schüler auf den Straßen in Bremen unterwegs sein. Kinder, die zu Fuß zur Schule gehen, oder mit dem Rad fahren, zählen zu den schwächeren und ungeschützten Verkehrsteilnehmenden. Sie müssen besonders geschützt werden. Vor allem zum Schulbeginn, sollten Autofahrer aufmerksam und rücksichtsvoll sein. Denn als Hauptunfallursache gilt immer noch die nicht angepasste und überhöhte Geschwindigkeit.

Während der präventiven Kontrolle in der Frieslandstraße / Ecke Brakkämpe, wird eine mobile Geschwindigkeitsanzeigetafel des ADAC den Autofahrerinnen und Autofahrern sofort die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen. Im Falle von festgestellten Geschwindigkeitsverstößen, zeigen die Uniformierten den Fahrern eine „Gelbe Karte“ mit Präventionstipps.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin