Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Razzia bei Lidl wegen Cannabis-Produkten

Listen to this article

Bei einer bayerischen Filiale der Supermarkt-Kette Lidl rückte die Polizei an, weil neue Cannabis-Produkte möglicherweise illegal verkauft wurden. Jetzt ermittelt das Landeskriminalamt.

Bei dem Supermarkt-Discounter Lidl kam es am 9. August zu einer Razzia in der Filiale im bayerischen Rosenheim, weil neue Produkte Cannabis enthalten haben sollen. Das berichten die Münchner „Abendzeitung“ und der „Business Insider“. Insgesamt sollen 21 Produkte betroffen sein, die in 3350 Filialen in den Regalen lagen.

Im Angebotsprospekt warb der Discounter noch für seine neuen „Cannabis-Cookies“, „Cannabis-Energy-Drinks“ und „Hash-Brownies“. Hergestellt wurde die Ware von dem Start-Up „The Green Dealers“. Lidl warb damit, dass die Artikel CBD- und THC-frei und damit legal sind. Somit soll der Konsum auch keine berauschende Wirkung haben, lediglich den Geschmack von Hanf haben.

Die Polizei wollte das allerdings nicht glauben und beschlagnahmte die Ware. Das bestätigte die Polizei der „Münchner Abendzeitung“ und dem „Business Insider“. Das kriminaltechnische Labor des Landeskriminalamts prüft nun, ob sie verbotene Inhaltsstoffe enthält. Lidl entfernte die Produkte daraufhin aus dem Sortiment.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin