Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Wir sind empört! Bei unserer Aktion “Free the nippel – gleichberechtigt Oberkörperfrei im Schwimmbad” heute im Horner Bad wollten wir normalisieren, dass Menschen aller Geschlechter entspannt ins Schwimmbad gehen können – auch Oberkörperfrei.

Leider wollten die Bremer Bäder das nicht zulassen. Zunächst wurden wir im Außerbereich des Schwimmbad ausgesperrt, danach die Polizei gerufen um uns rauszuschmeißen. Dazu kam eine Anzeige gegen eine teilnehmende Person.

Außerdem sind wir empört, dass auch wenn die Bremer Bäder behaupten, dass Mitarbeiter*innen sensibilisiert gegenüber Sexismus seien wir von Personal solche Sprüche hören mussten wie “immerhin eine schöne Aussicht” oder “zieht euch was an, die Kollegen kriegen schon Stiehlaugen”.

Für uns ist das ein eindeutiges Zeichen! Die Bremer Bäder müssen nicht nur Menschen aller Geschlechter gleich behandeln, sondern auch nachrüsten und die Awareness gegen Sexismus nicht nur bewerben, sondern auch umsetzen.

Immerhin – unsere Aktion hat medial für ordentlich Wirbel gesorgt.
Checkt hier die Berichterstattung! 

Posted in General | Comments Offon Protestaktion im Horner Bad: Free the Nippel!

Free the Nippel – komm mit uns ins Schwimmbad!

Avatar

Von Charly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin