Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Bremen (ots)

Ort: Bremen-Findorff, OT Weidedamm, Gustav-Heinemann-Straße Zeit: 26.01.2021 um 16:00 Uhr

Am Dienstag nahm die Polizei im Weidedamm-Viertel in Findorff einen mutmaßlichen Fahrraddieb fest.

Am Nachmittag konnte eine Zeugin beobachten, wie sich ein Verdächtiger an dem Fahrradschloss eines in der Gustav-Heinemann-Straße abgestellten Fahrrads zu schaffen machte und dieses „aufriss“. Anschließend flüchtete der Mann mit dem Zweirad vom Tatort. Durch eine gute Beschreibung des Täters und des Fahrrades konnte der Dieb durch alarmierte Einsatzkräfte noch in Tatortnähe gestellt werden. Das gestohlene Rad wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Nach Abschluss der Maßnahmen soll es an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt werden. Der 46 Jahre alte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Haftgründe gegen ihn werden aktuell geprüft.

Die Polizei rät, Fahrräder registrieren zu lassen und das im Falle eines Diebstahls mitzuteilen. So lässt sich den Tätern der Diebstahl bzw. die Hehlerei nachweisen und die Räder können beim Auffinden den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben werden. Um die Räder vor Diebstahl zu schützen, sollten sie immer mit einem zertifizierten Schloss an einen festen Gegenstand angeschlossen werden.

Avatar

Von Charly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin