Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Die Zahl der Arbeitslosen im Bundesland Bremen ist weiter zurückgegangen.

 

Arbeitslosenquote sinkt auf 10,7 Prozent

Wie die Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch mitteilte, waren im Juni 39.086 Menschen arbeitslos gemeldet und damit 2,9 Prozent weniger als im Vormonat Mai und sogar 8,3 Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote sank um 0,3 Prozentpunkte auf 10,7 Prozent.

Fachkräfte werden im Land Bremen dringend benötigt

Im dem kleinsten deutschen Bundesland gibt es den Angaben zufolge derzeit knapp 6200 offene Stellen. Bei rund 80 Prozent dieser Jobs erwarteten die Arbeitgeber eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine noch höhere Qualifikation. „Die Unternehmen im Land Bremen suchen Fachkräfte, Experten und Spezialisten. Die Zahl der Helferstellen ist im Vergleich gering. Das heißt, Qualifizierung ist das A und O eines guten Berufslebens“, sagte der Chef der Regionalagentur, Johannes Pfeiffer

 

 

 

Foto: Pixabay
Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin