Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Die 7-Tage-Inzidenz steigt in Bremerhaven weiter und lag laut Robert-Koch-Institut am Sonntag bei 132,1.

 

Keine einzugrenzenden Ausbrüche

39 neue Fälle sind in Bremerhaven registriert worden. 22 Corona-Infizierte sind weitere Kontaktpersonen von bereits bekannten Fällen. In 15 Fällen wissen die Infizierten nach eigenen Aussagen nicht, wo sie sich angesteckt haben könnten. Ansonsten sind es Reiserückkehrer. „Es gibt praktisch keine einzugrenzenden Ausbrüche“, sagt Magistratssprecher Volker Heigenmooser.

Stadt ergreift keine weiteren Maßnahmen

Maßnahmen über die geltende 3-G-Regel hinaus, ergreift die Stadt zurzeit nicht. „Die Inzidenzzahl ist nicht mehr das Hauptkriterium für im Zuge der Pandemie zu ergreifende Maßnahmen“, so Heigenmooser. Dennoch sei sie immer noch ein deutliches Zeichen dafür, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist.

 

 

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin