Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Oktober 18, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Infiziert trotz Impfung: 20 Impfdurchbrüche in Bremerhaven

Listen to this article

68,7 Prozent der Menschen im Land Bremen sind vollständig geimpft. In Bremerhaven wurden mittlerweile gut 55.00 Menschen im Impfzentrum oder durch die mobilen Teams vollständig geimpft.

 

Impfdurchbrüche registriert

Sie haben zwei Impfungen erhalten oder bei dem Vakzin von Johnson& Johnson eine Spritze. Hinzu kommen die Impfungen bei den Hausärzten, für die der Stadt aber keine konkreten Zahlen vorliegen. „Dabei haben wir bisher nur insgesamt 20 Impfdurchbrüche registriert“, sagt Zimdars.

Keiner stationär behandelt

Als Impfdurchbruch gilt, wenn eine vollständig geimpfte Person nach Ablauf der 14 Tage nach der letzten Impfung positiv auf das Coronavirus getestet wird und zusätzlich Covid-Symptome aufweist. Keine der 20 Personen habe stationär behandelt werden müssen, so Zimdars. Sie wiesen nur leichte Symptome auf. „Das zeigt, dass die Zahl der Covid-Erkrankten, die vollständig geimpft sind, im kleinsten Promillebereich liegt“, so Zimdars, „und dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt.“

Wieder mehr Erstimpfungen

Seit vergangenen Dienstag sind im Impfzentrum auch wieder Erstimpfungen möglich. „Wir merken, dass auch wieder mehr Menschen kommen“, so Zimdars. Allein gestern wurden 146 Menschen erstgeimpft. „Das klingt nicht nach viel, aber bei der hohen Zahl bereits Erstgeimpfter ist das sehr gut“, so Zimdars. Ob die Einführung der 3G-Regel Ursache ist, könne er nicht sagen. Keiner werde nach seinen Motiven gefragt.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin