Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Oktober 28, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Feldstein von Intercity in Bremen überrollt

Listen to this article

Bremen (ots)

Tatort: Bahnstrecke Bremen – Hamburg in Bremen-Oberneuland, Höhe Rockwinkeler Heerstraße 74 / Bahnkilometer 250,6

Tatzeit: 03.02.2021, 19:29 Uhr

Einen 25 cm großen Feldstein haben unbekannte Täter in Bremen-Oberneuland auf die Bahnstrecke Richtung Hamburg gelegt. Der Stein wurde am Mittwochabend um 19:29 Uhr auf Höhe der Rockwinkeler Heerstraße 74 vom Intercity 2900 überfahren. Der Triebfahrzeugführer leitete bei einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h eine Schnellbremsung ein und kam nach rund einem Kilometer zum Stehen.

An Bord waren 68 Passagiere: Niemand wurde verletzt, aber die Sandstrahleinrichtung vor einem Rad wurde beschädigt. Der Zug konnte um 21:15 Uhr mit verringerter Geschwindigkeit weiterfahren. Es verspäteten sich 13 Züge; 2 Züge fielen aus.

In der Dunkelheit war zunächst unklar, ob ein Mensch oder ein Tier überfahren wurde. Zur Suche nach der Ursache waren die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen, die Polizei, die Bundespolizei und ein Notfallmanager der Bahn im Einsatz.

Beim Überfahren des Steins durch die 80 Tonnen schwere Lokomotive bestand für Anwohner erhebliche Lebensgefahr wegen herumfliegender Steinsplitter. Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an. Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0421/16299-777

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin