Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

November 30, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

FDP: Schluss mit Corona-Beschränkungen im Land Bremen

Listen to this article

Trotz der hohen Inzidenzen in Bremerhaven: Die FDP fordert den „Freedom Day“ im Land Bremen, also das Ende aller Corona-Beschränkungen.

 

Freiheit ab 1. Advent

Die FDP-Bürgerschaftsfraktion reichte am Donnerstag einen Antrag im Landesparlament ein, mit dem der Senat aufgefordert wird, unverzüglich den 28. November (1. Advent) als Freiheitstag für das Land Bremen auszurufen. Das bedeutet: Schluss mit Masken im Supermarkt und Schluss mit Impfnachweisen.

Versprechen einhalten

„Gerade als Bremerhavener Abgeordneter trage ich den Beschluss mit“, betont Fraktions-Vize Hauke Hilz, trotz der schwierigen Infektionslage in der Seestadt. Hier liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 207 und die Hospitalisierungs-Inzidenz bei rund 6,2. Ja, die Inzidenz-Lagen seien in Bremen und Bremerhaven unterschiedlich, sagt Hilz. „Aber man kann immer einen Grund finden, die Corona-Maßnahmen zu verlängern. Und das will die FDP nicht. Sie will, dass jetzt die Versprechungen auch eingehalten werden.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin