Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

November 30, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

DRK Lunestedt bekommt neue Räume

Listen to this article

Das DRK Lunestedt zieht in die ehemalige Feuerwache ein – und baut sie zu einem schmucken Veranstaltungs- und Schulungszentrum um.

 

Fahrzeughalle wird zu einem Veranstaltungs- und Schulungsraum

Die ehemalige Fahrzeughalle selbst wird zu einem Veranstaltungs- und Schulungsraum, die Garagentore zu großen Fenstern umgewandelt. Insgesamt wird der Raum am Ende auf rund 60 Quadrametern Fläche Platz bieten. Außerdem erhält das barrierefrei umgebaute Gebäude auch eine behindertengerechte Toilette und eine Küchenzeile sowie eine Garderobe.

Im Sommer soll alles fertig sein

„Wir wollen im Sommer fertig sein“, kündigt Voigts an. Zu den Geldgebern zählt unter anderem die DRK Stiftung Wesermünde. Die Feuerwehr Lunestedt hatte sich vergrößert und war im Jahr 2020 ins neue Feuerwehrhaus im Gewerbegebiet gezogen.

 

 

Foto: Symbolbild

 

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin