Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Oktober 28, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Cux: Landkreis geht beim Astrazeneca-Impfstoff voran

Listen to this article

Nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission, Astrazeneca-Impfstoff auch Älteren zu verabreichen, ist der Kreis schneller als das Land.

Umsetzung dauert vielerorts noch

Am vergangenen Donnerstag hat die Ständige Impfkommission (Stiko) die Altersbeschränkung für den Astrazeneca-Impfstoff gegen Covid-19 aufgehoben. Seitdem wird der Wirkstoff auch für Menschen über 65 Jahren empfohlen. Doch nicht überall wird die Empfehlung bereits umgesetzt. Das sorgt für Verwirrung.

Hinweis sorgt für Verwirrung

Auch auf dem Terminvergabe-Portal des Landkreises Cuxhaven sorgte der Hinweis, dass der Impfstoff von Astrazeneca derzeit nur für Personen zwischen 18 und 64 Jahren freigegeben sei, noch am Dienstag für Verwirrung. Dieser Hinweis werde nun schnellstmöglich von der Seite entfernt, sagte Landkreis-Sprecherin Kirsten von der Lieth. „Wir halten uns jetzt an die Empfehlung der Ständigen Impfkommission und impfen auch über 65-Jährige mit dem Astrazeneca-Wirkstoff.“

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin