Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Januar 17, 2022

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Cux: Drittimpfungen im Cuxland sind gefragt

Listen to this article

Die Ärzte im Cuxland spüren eine steigende Nachfrage für die dritte Impfung – die sogenannte „Booster“-Impfung.

„Booster“-Impfungen in Heimen bald abgeschlossen

In den Senioren-Heimen sorgen dafür mobile Impfteams. Da inzwischen wieder genug Impfstoff da ist, sollen die Drittimpfungen in den Einrichtungen Ende der Woche abgeschlossen werden.

Die Schulen im Landkreis im Blick

Die mobilen Impfteams wollen danach im November die Schulen im Landkreis Cuxhaven ansteuern, um Schülern eine erste Impfung anzubieten. 17 Schulen haben Interesse bekundet. In einigen Fällen soll dafür auch Polizeischutz von den Schulen angefordert worden sein – was der Landkreis aber nicht bestätigt.

Hausärzte übernehmen Auffrischungsimpfungen

Wer seine Corona-Schutzimpfung durch einen dritten Pieks auffrischen darf, aber nicht in einem Pflegeheim wohnt, muss im Landkreis seinen Hausarzt kontaktieren.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin