Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

November 30, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Cux: Cuxhavener wird von Bahn überrollt – und überlebt

Listen to this article

Ein 47-jähriger Cuxhavener fiel gestern Abend am Dollerner Bahnhof ins Gleisbett, als gerade die S-Bahn Richtung Hamburg einfuhr.

Ungeklärte Ursache

Der Cuxhavener saß nach Zeugenangaben zunächst auf dem Bahnhof und stürzte dann aus bisher ungeklärter Ursache vor einer aus Richtung Cuxhaven in Richtung Hamburg in den Bahnhof einfahrenden S-Bahn ins Gleisbett.

 

Der Lokführer hatte den Unfall beobachtet und machte eine Vollbremsung.

Trotzdem überrollte die Bahn den Cuxhavener, der offenbar zwischen die Gleise gefallen war.

Feuwehrleute robbten unter Bahn

Die Ortswehren aus Dollern und Horneburg rückten mit etwa 50 Feuerwehrleuten an und erdeten zunächst die Oberleitung, bevor sie mit der schwierigen Bergung unter dem Zug anfingen. Die Feuerwehrleute robbten unter der Bahn zu dem Mann vor und zogen ihn dann zur Seite heraus.

Freigabe der Strecke nach über einer Stunde

Der 47-jährige Cuxhavener wurde nur leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt wurde er ins Elbeklinikum eingeliefert. Der Lokführer wurde gegen einen Ersatz ausgetauscht und der Zug auf Schäden untersucht. Die Bahnstrecke zwischen Horneburg und Stade wurde während der Bergung voll gesperrt, ein Busersatzverkehr wurde eingerichtet.

 

Die Fahrgäste in der S-Bahn blieben bei dem Vorfall unverletzt und konnten nach der Freigabe der Strecke mit dem Zug nach etwas über einer Stunde die Fahrt in Richtung Buxtehude fortsetzen.

 

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin