Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

„Corona-Projekte“ landen wieder im Tierheim

Listen to this article

In vielen Tierheimen füllen sich die Zwinger, weil immer mehr „Corona-Tiere“ abgegeben werden. Auch in Bremerhaven wird es langsam voller.

 

Weniger Corona-Fälle, mehr Tiere

Was Tierschützer schon länger befürchtet haben, tritt nun ein: Mit sinkenden Corona-Fallzahlen füllen sich allmählich die Tierheime mit Hunden und Katzen, die von überforderten Besitzern abgegeben oder gar ausgesetzt werden. Auch im Tierheim Bremerhaven macht sich die Rückgabewelle deutlich bemerkbar.

Weitere Abgabewellen erwartet

Wurden in den vergangenen Monaten teilweise nur jeweils 10 bis 15 Hunde und Katzen gezählt, betreue man derzeit 41 Hunde und 58 Katzen, heißt es von den Verantwortlichen am Vieländer Weg – Tendenz steigend. Auch wegen der bald beginnenden Urlaubszeit stelle man sich auf weitere Abgabewellen ein. Das Positive daran: Für seriöse Interessenten bietet sich nun vielleicht die Gelegenheit, doch noch das passende Tier zu finden.

 

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin