Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Oktober 18, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Corona in Reinkenheide: Aufnahmestopp

Listen to this article

Das Klinikum Reinkenheide hat einen Aufnahmestopp für Patienten in der Geriatrie-Station beschlossen. Grund sind mehrere Corona-Fälle.

Acht Patienten und eine Mitarbeiterin

Aktuell wurden bei acht Patienten sowie einer Mitarbeiterin Infektionen nachgewiesen. Wie Ronny Möckel, Leiter des Gesundheitsamts und des Krisenstabs, hervorhebt, wurde das Gesundheitsamt vom Klinikum umgehend über den Ausbruch informiert. Es wurden Tests bei Patienten sowie den Mitarbeitern zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten eingeleitet. Die positiv getesteten Personen und Verdachtsfälle wurden dann isoliert.

Verlegung zu Ameos

Der Ursprung der Infektionen ist derzeit noch unklar. Aktuell ist das Infektionsgeschehen nur auf die eine Station begrenzt. Möckel lobt die Reaktion des Klinikums. Vier positiv getestete Patienten an das Ameos Klinikum am Bürgerpark in Bremerhaven verlegt. Das Klinikum Reinkenheide betont in diesem Zusammenhang, dass es bei der Behandlung von Corona-Patienten keine Engpässe auf der Intensivstation gebe.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin