Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Bremerhavens Oberbürgermeister reicht der Intercity von Köln nicht. Er fordert, dass auch ein ICE von München nach Bremerhaven fahren soll.

Fernzug ab Dezember

Im Dezember wird nach 20 Jahren Pause wieder ein Fernzug Bremerhaven zum Ziel haben: ein IC aus Köln kommt einmal am Tag.

Gespräche in Berlin

Das könne nur ein Anfang sein, fordert Melf Grantz. Er war sich mit dem Bundesverkehrsminister bereits einig, dass alle zwei Stunden ein ICE fahren soll. Das sei für Wissenschaft, Forschung und Tourismus in der Stadt wichtig.

Bahn hat andere Pläne

Die Bahn plant, einen ICE frühestens 2030 fahren zu lassen. Die Stadt will nun weiter darüber verhandeln, dass er früher kommt.

 

 

Foto: Symbolbild Pixabay

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin