Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Dass für die „Schulschiff Deutschland“ ein Bauantrag nötig ist, überraschte den OB. Und das, obwohl Bauanträge für Schiffe in Bremerhaven Routine sind.

Baugenehmigung für Schiffe

Das hatte zumindest Magistratssprecher Volker Heigenmooser betont. Für alle Museumsschiffe und Imbissschiffe, die festliegen, liege jeweils eine Baugenehmigung vor. Das klingt, als würde sich die Verwaltung mit dem Vorgang auskennen.

Überrascht

Bei Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) hörte sich das anders an: „Von dem Umstand, dass wir da eine Baugenehmigung brauchen, wurden wir wirklich überrascht“, sagte er mit Blick auf die „Schulschiff Deutschland“.

Schlechtes Bild

Die Anwohner am Neuen Hafen, die sich gegen den Liegenplatz des Segelschiffs in ihrer Nachbarschaft werden, sprechen von einem schlechten Bild, das die Aussagen auf die Abläufe der Behörden und die Kommunikation werfe.

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin