Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Januar 17, 2022

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Werftarbeiter stürzt in Schiff

Listen to this article

Bremerhaven (ots)

Die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr befand sich auf dem Rückweg von einem Einsatz in Beverstedt, als der der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Elbe eine abgestürzte Person in einem Trockendock der Bredowerft im Fischereihafen gemeldet wurde. Sofort wurde die Höhenrettungsgruppe, der Einsatzleitdienst, ein Löschzug, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug ,sowie ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle entsandt. Ein 52jähriger Werftmitarbeiter war aus ca. 8m Höhe in eine offene Ladeluke eines im Trockendock liegenden Schiffes gestürzt und hierbei schwer verletzt worden. Der Mann wurde zunächst im Schiff medizinisch erstversorgt und anschließend durch die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr, unter zur Hilfenahme eines werfteigenen Rettungskorbes und Kranes, über die Ladeluke gerettet. Die Besatzung des Rettungshubschraubers unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung. Ein vorsorglich angeforderter Notfallseelsorger wurde im weiteren Verlauf nicht mehr benötigt. Der schwerverletzte Mann wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Bremerhavener Krankenhaus verbracht.

 

Foto: Feuerwehr Bremerhaven

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin