Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Bremerhaven (ots)

 

Gegen 6 Uhr heute Morgen wurde durch den Kapitän der „Lascombes“ eine Rauchentwicklung im Laderaum 3 gemeldet. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven durch die Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe zur „Lascombes“ entsandt. Vor Ort eingetroffen konnte durch den Einsatzleiter eine Rauchentwicklung und eine Temperaturerhöhung im Bereich des Laderaumes 3 festgestellt werden. Daraufhin wurden zahlreiche Einsatzkräfte sowie 3 Schlepper zur Einsatzstelle beordert. Der Einsatzschwerpunkt liegt bei der Eindämmung des Brandherdes im Laderaum 3. Hierzu wurden umfangreiche Maßnahmen eingeleitet. Zurzeit werden ca. 30.000 Liter Wasser pro Minute zum Kühlen und zum Löschen eingesetzt. Auch wurden Speziallöschgeräte von den Feuerwehren Cuxhaven und Brunsbüttel angefordert. Aktuell befinden sich ca. 60 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Bremerhaven, der Freiwilligen Feuerwehr Bremerhaven, des THW Bremerhaven, der JUH Bremerhaven, der Feuerwehr Cuxhaven und der Feuerwehr Brunsbüttel im Einsatz.

 

Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin