Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Für 300 Mitarbeiter in Bremerhavener Pflegeheimen, Kliniken und Praxen wird es jetzt ernst: Ihnen droht das Tätigkeitsverbot, weil sie nicht geimpft sind.

825 Personen in Bremen

Das bestätigt Lukas Fuhrmann, Sprecher des Gesundheitsressorts. Anfang Juli nennt er als Termin für die ersten Verbote. In der Stadt Bremen geht es um weitere 825 Personen.

Engpässe in Klinik möglich

Auf die Einrichtungen kommen damit große Probleme zu. Allein beim Klinikum Reinkenheide gibt es 76 Mitarbeiter, die nicht geimpft sind. „Im Ergebnis kann es nach unserer heutigen Einschätzung in einzelnen Fachbereichen vorübergehend zu Personalengpässen kommen“, sagt Klinik-Sprecher Henning Meyer.

Foto: Symbolbild

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin