Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

November 30, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Testpflicht für Ungeimpfte: Was für Kinder gilt

Listen to this article

Die 7-Tage-Inzidenz stieg in Bremerhaven am Montag von 37 auf 38,7 an. Darauf will Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) reagieren.

Grantz fordert 3-G-Regel

 

Die steigenden Infektionszahlen haben Oberbürgermeister Melf Grantz dazu veranlasst, bei der wöchentlichen Magistratssitzung eine sofortige Umsetzung der 3-G-Regel vorzuschlagen, so Sprecher Stefan Zimdars. Damit müssen sich alle Umgeimpften testen lassen. Ausgenommen von der Regel sind Kinder bis sechs Jahre und Schüler, da diese im Rahmen eines schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig getestet werden.

Maritime Tage dafür verantwortlich?

 

Schon kurz vor dem Start der Maritimen Tage gab es wegen der steigenden Inzidenz eine Debatte über strengere Corona-Maßnahmen. Zum Auftakt der Maritimen Tage lag die Inzidenz dann jedoch nur noch bei 32,6 und sank in den folgenden zwei Tagen sogar auf 29,0.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin