Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Bremerhaven (ots)

 

Supermarkt-Personal erkennt Falschgeld rasch – Tipps zum Erkennen von „Blüten“

Nicht immer sind „falsche Fuffziger“ so leicht zu erkennen wie in einem Fall, der sich am gestrigen Dienstagnachmittag, 19. Oktober, in Bremerhaven ereignet hat. Gegen 15.30 Uhr rief der Leiter eines Supermarktes im Stadtteil Lehe die Polizei. Dort hatte ein Schulkind versucht, mit einem offensichtlich falschen 50-Euro-Schein zu bezahlen. Die vermeintliche Banknote war der Person an der Kasse aufgefallen, da groß das Wort „Kopie“ auf dem Schein zu lesen war. Das Schulkind gab an, nicht gewusst zu haben, dass es sich um eine Art Spielgeld handelt. Es gab an, den Schein in Lehe gefunden zu haben. Die eingesetzten Polizeibeamt:innen erläuterten dem Kind sein Fehlverhalten und übergaben es dann an seine Erziehungsberechtigten.

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin