Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: „Schulschiff Deutschland“ sitzt in Bremen fest

Listen to this article

Bremerhaven freut sich auf die „Schulschiff Deutschland“. Aber derzeit kann das Segelschiff Bremen nicht verlassen. Es sitzt fest.

Passage zur Weser baggern

Und zwar am Liegeplatz in Bremen-Vegesack. Um die Liegewanne in Richtung Weser verlassen zu können, muss zuerst eine Passage in Lesum-Mündung ausgebaggert werden. Andernfalls wären die Risiken so groß, dass vermutlich kein Schlepper den Job übernehmen wird. Darüber wird derzeit zwischen Schulschiffverein und der Stadt Bremen verhandelt.

Bedingungen des Ressorts

Das Pikante: Im Streit um die Verlagerung der „Schulschiff Deutschland“ hatte Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) zu Jahresbeginn den Verein daran erinnert, dass man die Liegewanne im Jahr zuvor nur unter der Bedingung ausgebaggert habe, dass das Schiff bis zum Vegesacker Hafengeburtstag im kommenden Jahr in der Lesum-Mündung verbleibt. Der Verein hatte diese Zusage bestritten. Ob das Thema bei den aktuellen Verhandlungen nun zum Hindernis wird, ist unklar.

 

Foto: Symbolbild Pixabay

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin