Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Januar 17, 2022

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: „Schulschiff Deutschland“ braucht Baugenehmigung

Listen to this article

Der Trägerverein braucht jetzt tatsächlich eine Baugenehmigung für den Liegeplatz der „Schulschiff Deutschland“ im Neuen Hafen.

 

Protest der Nachbarn

Der Protest der Bremerhavener Nachbarn, denen das Schiff die Aussicht trübt, hat ans Tageslicht gebracht, dass die Landesbauordnung wohl auch für den „weißen Schwan“ gilt. Es muss eine Baugenehmigung her.

Nie auf die Idee gekommen

„Der Gedanke ist uns ja nie gekommen“, sagt Schulschiffvereinsvorsitzender Claus Jäger. Jahrelang lag das Schiff in Bremen. Zunächst in Woltmershausen, dann in Vegesack. Dass man dabei ständig gegen die Landesbauordnung verstoßen hat, war niemanden klar, sagt Jäger. „Das wurde erst deutlich im Zuge der Beschwerden der Anwohner im Neuen Hafen“, sagt er.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin