Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Bremerhaven (ots)

 

Um 17:42 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einem sinkenden Schiff im Geestevorhafen alarmiert. Ein Containerbinnenschiff hatte aufgrund eines Wellenschlags im Vorschiffbereich um Hilfe gerufen und den Geestevorhafen angelaufen. Umgehend wurde durch die Einsatzkräfte eine Vielzahl von Pumpen zur Stabilisierung des Schiffes eingesetzt. Auch wurde das THW Bremerhaven mit einer Spezialpumpe und zur Ölabwehr angefordert. Die Maßnahmen zeigten schnell Wirkung und das Schiff konnte stabilisiert werden. Nach rund zwei Stunden Einsatz wurden die ersten Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen. Das THW Bremerhaven verlegte vorsorglich eine Ölsperre um die Ausbreitung von eventuell austretenden Betriebsstoffen zu verhindern.

Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin