Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Polizei bittet um Hinweise auf gestohlenen „Seemann“

Listen to this article

Bremerhaven (ots)

 

Fast zehn Jahre lang thronte ein Seemann auf einem Holzsockel in einem Pflegeheim an der Deichstraße in Bremerhaven-Mitte. Am 28. Dezember vergangenen Jahres jedoch bemerkte die Leiterin der Einrichtung, dass die Bronzeskulptur offenbar gestohlen wurde. Ein genauer Tatzeitpunkt ist nicht bekannt, möglicherweise fehlte die Figur bereits zu den Weihnachtsfeiertagen. Da erste Maßnahmen der Polizei nicht zum Erfolg führten, wird nun die Öffentlichkeit um Hinweise gebeten. Die ca. 80 Zentimeter große Bronzeskulptur war eine Dauerleihgabe des Deutschen Schifffahrtsmuseums an das Pflegeheim. Geschaffen wurde sie 1906 vom Düsseldorfer Künstler Gregor von Bochmann dem Jüngeren. Wer Hinweise zum Verbleib der Statuette geben kann, wird gebeten, sich unter 0471/953-3221 bei der Polizei Bremerhaven zu melden.

 

Foto: Polizei Bremerhaven

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin