Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

September 19, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Neue Einschränkungen wegen steigender Inzidenz möglich

Listen to this article

OB Melf Grantz will auf die steigende 7-Tage-Inzidenz reagieren. Die 3-G-Regel könnte in Bremerhaven schon ab Donnerstag in Kraft treten.

 

,

Inzidenz steigt weiter

Die 7-Tage-Inzidenz in Bremerhaven steigt weiter. Am Montag lag sie bei 38,7, am Dienstag wird sie voraussichtlich schon bei 44,9 liegen, so der Magistrat. Damit liegt der Wert am dritten Tag in Folge über 35. Der Grund für den deutlichen Anstieg zu morgen sind mehrere Infizierte auf einem Containerschiff.

Die 3-G-Regel

Auf diese Entwicklung will Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) reagieren. In der Magistratssitzung am Mittwoch wird er die Umsetzung der Allgemeinverfügung vorschlagen. Das bedeutet, die 3-G-Regel könnte schon am Donnerstag in Kraft treten. Die 3-G-Regel besagt, dass nur Personen, die einen Nachweis vorlegen können, dass sie genesen, getestet oder geimpft sind, verschiedene Bereiche des öffentlichen Lebens betreten dürfen.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin