Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Redaktionsänderrung beim Stadtmagazin..... Eure Nachrichten hier werden jetzt von unserem Kollegen aus der Redaktion Bremerhaven geleitet und hier veröffentlicht!.....Alle Nachrichten aus dem Lande Bremen und Bremerhaven recherchiert unser Andre aus der Redaktion Bremerhaven ...

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

September 17, 2021

Bremerhaven: Maskenpflicht auf Schulhof bis Montag

Listen to this article

Erst am Montag fällt die Maskenpflicht auf den Schulhöfen der weiterführenden Schulen weg. Darauf weist Schuldezernent Michael Frost hin.

Nur für Grundschulen schon aufgehoben

Für Irritationen hatte eine Aussage aus dem Bremer Bildungsressort gesorgt, nach der die Maskenpflicht draußen schon länger aufgehoben sei. Diese Aussage habe sich auf die Grundschulen bezogen, stellte Frost jetzt klar.

Kritik von Eltern

Die Abschaffung der Maskenpflicht auf dem Außengelände der weiterführenden Schulen erfolge erst mit der neuen Corona-Verordnung, die ab Montag gelte, so Frost. Jörg Schubert, Vater eines Sohnes an der Humboldtschule, hat dafür kein Verständnis: „Da wird mit der Gesundheit unserer Kinder gespielt.“

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin