Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Dezember 3, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven : Lütte Sail in Bremerhaven findet statt – Senat gibt knapp eine Million Euro

Listen to this article

Der Bremer Senat hat am Dienstag der Förderung der Lütten Sail mit knapp einer Million Euro zugestimmt. Allerdings soll die Veranstaltung unter dem Titel „Maritime Tage“ laufen.

Die gleichen Mittel

Damit verfügt Bremerhaven nun für die Durchführung ihrer neuen Lütte Sail über die gleichen Mittel, die auch für das noch vor Corona geplante maritime Volksfest ursprünglich vorgesehen waren.

Abgespeckte Version

Ursprünglich war die Lütte Sail als ein maritimes Volksfest mit 800.000 Besuchern geplant. Nun erarbeitet die Stadt Bremerhaven aktuell ein angepasstes Konzept mit Angeboten für 50.000 Besuchern an verschiedenen Orten.

Ein wichtiges Signal

„Der Senat hat damit die Voraussetzung geschaffen, dass in Bremerhaven im August ein großes maritimes Ereignis stattfinden kann, natürlich nur unter angepassten Bedingungen, so wie es Corona erfordert“, sagt die Senatorin für Wissenschaft und Häfen, Dr. Claudia Schilling. „Gut für die Menschen rund um Bremerhaven, dass die ‚Lütte Sail‘ in diesem Jahr stattfindet, gut für die Stadt Bremerhaven, ein wichtiges Signal.

Foto: Symbolbild

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin