Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Lloyd Werft: Verkaufsgespräche unterbrochen

Listen to this article

Scheitert der Verkauf der Lloyd Werft? Die Gespräche darüber sind unterbrochen. Die IG Metall teilt mit, dass der Genting-Konzern das Angebot der Rönner-Gruppe ablehnt.

 

 

IG Metall nimmt Genting in die Pflicht

Genting müsse sich seiner sozialen Verantwortung bewusst sein, appelliert der Betriebsratsvorsitzende der Werft, Nils Bothen, an den asiatischen Konzern, sich vom Unternehmen zu trennen. „Nur dann hat die Werft eine Chance“, urteilt Gewerkschafterin Doreen Arnold.

Haake: Kaufpreis fehlt

Die Nachricht vom angeblich gescheiterten Verkauf platzte mitten in die Delegiertenversammlung der IG Metall Weser-Elbe. Genting-Boss Colin Au soll zuletzt mit der Familie Rönner Gespräche über einen Verkauf geführt haben. Carsten J. Haake, mit Au Geschäftsführer der MV Werften Holding, sagt auf Anfrage, die Rönner-Gruppe habe keinen Kaufpreis genannt.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin