Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Januar 25, 2022

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Lloyd Werft: Rettung nur ohne den Genting-Konzern

Listen to this article
Lloyd Werft: Rettung nur ohne den Genting-Konzern
 
Die Lloyd Werft muss aus dem Genting-Konzern herausgelöst werden. Nur so könne verhindert werden, dass Bundeshilfen im Konzern versickern.
 
Hilfen müssen ankommen
Das betonten am Mittwoch etliche Abgeordnete bei der Debatte in der Bürgerschaft. Der Senat wurde aufgefordert, sich bei der Bundesregierung dafür einzusetzen, dass die MV Werften Hilfe aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds bekommt. Allerdings müsse dabei sichergestellt werden, dass die Hilfen dann auf alle Standorte verteilt werden und die Lloyd Werft ihren Anteil bekommt.
 
Senatorin setzt auf Verkauf
Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) zeigte sich allerdings skeptisch. Die Bundesregierung habe es versäumt, Hilfszahlungen an Bedingungen wie dem Erhalt der Arbeitsplätze zu knüpfen. Nur der Verkauf der Lloyd Werft biete eine Perspektive für den Erhalt der Jobs. Es gebe mehrere Kaufinteressenten, auch internationale. Sie hoffe aber, dass mit Rönner der regionale Interessent zum Zuge kommt. Der Senat werde den Prozess begleiten.
Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin