Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Oktober 18, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Inzidenzwert wieder über 100

Listen to this article
In Bremerhaven hat der Sieben-Tage-Inzidenzwert die Marke von 100 geknackt. Das hat die Stadt auf ihrer Homepage mitgeteilt.
 
31 Neuinfektionen in Bremerhaven
Die Stadt hat am Freitag 31 Corona-Neuinfektionen registriert. Damit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz (Zahl der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) nun bei 100,3. Am Donnerstag lautete der Wert noch 81. Die Zahl der aktiv mit dem Virus infizierten Personen steht nun bei 402.
 
Keine Auswirkungen
Der Inzidenzwert von über 100 in der Seestadt hat keine Auswirkungen auf die Kontaktbeschränkungen. Auch Date&Collect bleibt ab morgen möglich. „Ausschlaggebend ist der Wert, den das RKI angibt“, sagt Magistratssprecher Volker Heigenmooser. Dort liegt die Inzidenz bei 73,9. Woher diese Abweichungkomme, könne man sich derzeit nicht erklären.
Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin