Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Am Donnerstag liegt die Inzidenz offiziell bei 55,4, für Freitag wird ein Wert von 66 erwartet. Eine Ursache ist ein Ausbruch in einem Restaurant.

 

Neun Restaurant-Mitarbeiter positiv getestet

Neun Mitarbeiter des Restaurants sind mittlerweile positiv auf Corona getestet worden. 23 Kontaktpersonen sind vorsorglich in Quarantäne.

Neun Infizierte auf Containerschiff

Auch die Zahl der Coronafälle auf einem Containerschiff im Überseehafen ist weiter gestiegen. Heute wurde ein weiterer Seemann positiv getestet. Damit haben sich insgesamt neun Seeleute auf dem Schiff mit dem Virus angesteckt. Mehrere Kontaktpersonen sind auch hier vorsorglich in Quarantäne, aber nicht positiv getestet. Die Stadt möchte in Zukunft die Corona-Fälle aus dem stadtbremischen Überseehafen gesondert betrachten. Wenn ein weiterer Anstieg der Inzidenz allein auf infizierte ausländische Seeleute im stadtbremischen Überseehafengebiet zurückzuführen sei, werde man eventuell nicht tätig, wenn weitere Corona-Maßnahmen anstünden, so der Magistrat.

Am Donnerstag insgesamt 15 neue Fälle

Auch Reiserückkehrer sind für den Anstieg der Inzidenz mitverantwortlich. Allein am Donnerstag wurden drei Urlaubsrückkehrer positiv getestet. Insgesamt zählt die Stadt für Donnerstag 15 neue Corona-Fälle.

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin