Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

November 30, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven : Inzidenz in Bremerhaven fast am Allzeithoch

Listen to this article

Die Inzidenz in Bremerhaven ist erneut gestiegen, der Wert nähert sich dem Allzeithoch.

 

Inzidenz in Bremerhaven fast auf Allzeithoch

Wie das Gesundheitsressort des Bremer Senats mitteilte, lag die Inzidenz am Freitag bei 268,6. Und damit nur wenige Punkte unter dem Allzeithoch. Dieses war in der Seestadt am 30. März 2021 bei 271,9 erreicht worden.

Viele Infektionen bei jungen, ungeimpften Menschen

Bremerhaven bleibt damit bundesweit Spitzenreiter. Trotz einer sehr guten Impfquote. Aber neben dem Umstand, dass sich auch Geimpfte anstecken können, treten viele Infektionen gerade bei jungen, ungeimpften Menschen auf.

72 Corona-Neuinfektionen

Nach Angaben der Behörde haben sich 72 Menschen neu mit Corona infiziert. Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 556. Zehn Menschen werden derzeit stationär in Krankenhäusern versorgt, fünf davon liegen auf Intensivstation, drei werden beatmet.

Neue Fälle bei Stahlbaufirma

Die weiter gestiegene Infektionszahl liegt auch an zehn Nachmeldungen, die, so Magistratssprecher Volker Heigenmooser, im Wesentlichen mit dem bekannten Cluster „Stahlbaufirma“ zusammenhängen. Insgesamt beläuft sich dort die Zahl der Infektionen mittlerweile auf 112 Fälle, von denen auch schon Betroffene genesen sind. Sieben neue Fälle verteilen sich auf zwei Mitarbeiter und fünf Familienangehörige.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin