Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Die Intercity-Verbindung von und nach Köln beziehungsweise Koblenz entwickelt sich für Bremerhaven zum Sorgenkind. Seit Samstag gab es in beiden Richtungen sechs Ausfälle.

 

Keine Intercitys ab Bremerhaven am Samstag, Sonntag und Mittwoch

 

Von Bremerhaven aus fuhren am Samstag, Sonntag und Mittwoch keine Züge in Richtung Westen. Aus dem Rheinland kamen am Sonntag, Dienstag und Mittwoch keine Intercity-Gespanne in der Seestadt an. Das sorgt für Frust bei Reisenden.

Intercity 2 gilt als störanfällig

 

Der auf der Verbindung eingesetzte Intercity 2 gilt bei Kennern der Deutschen Bahn als äußerst störanfällig. Fällt ein Zug aus, kann oftmals kein Ersatzfahrzeug gestellt werden. Die Tour wird einfach gestrichen. Für den Ausfall am Sonntag ab Bremerhaven konnte die Deutsche Bahn aber nichts. Hier hatten Kriminelle die Oberleitung beschädigt und so für eine Streckensperrung gesorgt.

Intercity-Verbindung nach Köln läuft für zwei Jahre zur Probe

 

Die Intercity-Verbindung von und nach Bremerhaven gibt es seit Dezember 2021. Der Betrieb ist zunächst zur Probe für zwei Jahre gesichert. Die Deutsche Bahn will sich in diesem Zeitraum anschauen, wie sich die Fahrgastzahlen entwickeln.

Foto: Symbolbild

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin