Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article
  • Inzidenzwert liegt drei Tage in Folge über 150
  • Geschäfte müssen schließen
  • Gleichzeitig plant der Magistrat Modellprojekte für testweise Öffnungen

In Bremerhaven müssen Geschäfte ab kommenden Freitag wieder schließen. Waren dürfen nur noch auf Bestellung abgeholt werden. Hintergrund sind die Vorschriften der Notbremse nach dem Bundesinfektionsschutzgesetz. Zuletzt war Terminshopping mit Test möglich.

Nach der Notbremse müssen die Regeln verschärft werden, wenn der Sieben-Tages-Wert drei Tage in Folge über 150 liegt. Das ist jetzt in Bremerhaven der Fall. Aktuell liegt der Wert bei 150,5. Am Donnerstag will die Stadt eine entsprechende Bekanntmachung herausgeben, ab Freitag greifen die Regeln dann.

 

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin