Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Redaktionsänderrung beim Stadtmagazin..... Eure Nachrichten hier werden jetzt von unserem Kollegen aus der Redaktion Bremerhaven geleitet und hier veröffentlicht!.....Alle Nachrichten aus dem Lande Bremen und Bremerhaven recherchiert unser Andre aus der Redaktion Bremerhaven ...

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

September 17, 2021

Bremerhaven hat bundesweit zweithöchste Inzidenz

Listen to this article

Die bundesweit zweithöchste Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen hat derzeit die Stadt Bremerhaven.

Delmenhorst in Niedersachsen Spitzenreiter

Nach den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) lag der Wert am Dienstag bei 227,2 – so viele Infektionen pro 100 000 Einwohnerinnen und Einwohner wurden in den vergangenen sieben Tagen gemeldet. Einen höheren Wert hatte nur die Stadt Leverkusen mit 245,9. Die höchste Inzidenz in Niedersachsen hatten die Städte Delmenhorst (156,1) und Salzgitter (145,4). Für ganz Niedersachsen lag der Wert bei 71,2.

Reiserückkehrer als Grund

Die Stadt Bremerhaven sieht Reiserückkehrer als einen wesentlichen Grund für die hohen Fallzahlen der Stadt im Bundesland Bremen. „Wir gehen davon aus, dass die Hälfte der Infizierten sich im Ausland mit Corona angesteckt hat“, sagte der Stadtsprecher. Bei Corona-Tests im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit sei die Infektion dann aufgefallen.

Lage in den Krankenhäusern relativ entspannt

Derzeit gebe es in einem Betrieb in Bremerhaven eine hohe Zahl an Infektionen. Die Hygieneregeln während der Arbeitszeit seien streng, doch während der Freizeit hätten die Beschäftigten viele Kontakte – auch weil einige in Sammelunterkünften lebten. Die Lage in den Krankenhäusern sei zum Glück relativ entspannt.

 

 

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin