Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Der 21-Jährige, der mit einer Armbrust am Lloyd-Gymnasium in Bremerhaven Menschen angegriffen hat, muss sich vor Gericht verantworten.

Vorwurf: Versuchter Mord in zwei Fällen

Die Staatsanwaltschaft Bremen hat Anklage gegen den Mann erhoben, wie ein Sprecher am Dienstag, 2. August 2022, mitteilte. Dem 21-Jährigen wird versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. Wann die Verhandlung vor dem Landgericht Bremen beginnt, ist noch unklar.

Mitarbeiterin der Schule lebensgefährlich verletzt

Der Verdächtige war Mitte Mai mit einer Armbrust in das Bremerhavener Lloyd-Gymnasiums eingedrungen. Er verletzte damals eine Mitarbeiterin der Schule lebensgefährlich. Eine andere kam mit dem Schrecken davon.

Schüler und Lehrer harren stundenlang aus

Rund 140 Oberstufenschüler und Lehrkräfte harrten stundenlang in Klassenräumen aus. Die Polizei nahm den Verdächtigen kurz nach dem Angriff in der Nähe des Tatortes fest. Er hatte auch zwei Messer und eine Schreckschusswaffe dabei. Der 21-Jährige ist inzwischen in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin