Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Dezember 3, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Förderverein setzt DSM-Spitze unter Druck

Listen to this article
Der DSM-Förderverein will weiterhin hohe Spenden für die Museumsflotte aufbringen. Aber dafür fordert er ein Bekenntnis zu den Schiffen.
 
Bekenntnis zur Flotte
Nur mit den Spenden des Fördervereins konnte die angeschlagene Museumsflotte in den vergangenen Jahren über Wasser gehalten werden. Deshalb stößt es hier sauer auf, dass Energie und Geld des Deutschen Schifffahrtsmuseums (DSM) fast ausschließlich in die Forschungsarbeit fließen. Der Förderverein fordert, dass Stadt und Land als Stifter, der Stiftungsrat und die DSM-Spitze sich auch zur Museumsflotte und zur Ausstellung bekennen.
 
Antrag im Stiftungsrat
Alle Bereiche müssten die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. In der nächsten Stiftungsratssitzung wird es einen entsprechenden Antrag des Fördervereins geben.
Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin