Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Oktober 28, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven : Die Kanaldrehbrücke kommt vorübergehend weg

Listen to this article
Am Montag, 8. März, beginnen die Instandsetzungsarbeiten an der Kanaldrehbrücke Klußmannstraße in Bremerhaven-Geestemünde.
 
Umleitung in Geestemünde über die Georgstraße
Das teilte die Stadtverwaltung mit. Bis Ende Juli ist die Verkehrsverbindung über den Hauptkanal damit unterbrochen. Verkehrsteilnehmer müssen bis mindestens Juli über die Georgstraße ausweichen.
 
Brücke wird nach Bremen transportiert
Kleinere Instandsetzungsmaßnahmen seien am ältesten Bauwerk Bremerhavens in regelmäßigen Abständen notwendig, heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung. Nach 18 Jahren seien jetzt umfangreichere Arbeiten an der Maschinentechnik, den Widerlagern, am Mittelpfeiler und der Beschichtung vorgesehen. Am 17. März wird die Brücke laut Plan aus der Verankerung gehoben und mit einem Schiff zu einem Lagerplatz in Bremen transportiert. Dort werden Korrosionsschäden ausgebessert und der Stahl neu beschichtet.
Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin