Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Auch in Bremerhaven wird wie in der Stadt Bremen die Warnstufe 3 gemäß Coronaverordnung gelten. Sie tritt am Mittwoch in Kraft.

 

Erleichterungen für Friseure und die Gastronomie

Die entsprechende Bekanntmachung hat das Bürger- und Ordnungsamt auf Veranlassung von Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) veröffentlicht. Für den OB ist die Festlegung deshalb wichtig, weil damit die 2G-Regel nun auch für körpernahe Dienstleistungen wie Friseure sowie für die Gastronomie gilt. „Das ist eine große Erleichterung, die wir hier, so schnell es geht, umsetzen wollen“, so Grantz. Die verpflichtende Kontaktnachverfolgung war schon vom Senat in der vergangenen Woche aufgehoben worden. Gleichwohl kann jeder Betrieb, wenn er es für sinnvoll hält, strengere Regeln handhaben.

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin