Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

In Bremerhaven steigt der Inzidenzwert, der die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, weiter an.

Inzidenzwert klettert auf 180,4

Er hat am Sonntag nach Auskunft des Krisenstabs 180,4 erreicht. Nach Angaben der senatorischen Behörde in Bremen liegt er etwas niedriger (178,6). Bei der 200er-Marke kann die Stadt weitere Corona-Beschränkungen verfügen in der Absicht, das Ausbreiten des Virus zu verlangsamen. Der Magistrat kann zum Beispiel über ein Ausgehverbot nachdenken. Er hatte erst vergangene Woche die Schutzmaßnahmen verschärft. Die Kontaktregeln wurden enger gefasst, und auf mehr Straßen Maskenpflicht angeordnet.

28 Corona-Neuinfektionen am Sonntag

Derweil wurden am Sonntag 28 Corona-Neuinfektionen für Bremerhaven gemeldet. Damit stieg der Gesamtzahl der positiv registrierten Fälle in der Seestadt auf 2916.

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin