Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Oktober 28, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Corona-Ausbruch im Pflegeheim Amarita

Listen to this article
In der stationären Pflegeeinrichtung Amarita in Bremerhaven hat es einen Corona-Ausbruch gegeben.
 
21 Bewohner und eine Mitarbeiterin
Bereits am vergangenen Wochenende wurden mehrere positive Covid-19 Infektionen in der Pflegeeinrichtung festgestellt. Nachdem in den folgenden Tagen nahezu alle Bewohner und Mitarbeiter am Sonntag mit einem Schnelltest abgestrichen worden sind, wurden weitere Infizierte ermittelt, gibt der Bremerhavener Krisenstab bekannt. Zurzeit zählt der Bremerhavener Magistrat 21 Bewohner und eine Mitarbeiterin zum Ausbruch. Allerdings liegen zusätzlich 39 positive Schnelltests vor – „da ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die PCR-Tests positiv sind und die Zahlen steigen“, sagt Stefan Zimdars, Sprecher des Krisenstabs.
 
Hohe Infektions-Geschwindigkeit
„Die hohe Ausbruchsgeschwindigkeit ist nicht üblich und hat mich persönlich überrascht“, so der Leiter des Bremerhavener Krisenstabes und Gesundheitsamtes, Ronny Möckel. „Wir müssen damit rechnen, dass weitere infizierte Personen in den nächsten Tagen hinzukommen werden.“
Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin