Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Weil in Bremerhaven an fünf aufeinanderfolgenden Tagen der Schwellenwert der bisherigen Warnstufe 3 unterschritten wurde, wird die Warnstufe wieder heruntergesetzt.

 

Weniger Patienten mit starken Symptomen

Nachdem in Bremerhaven an fünf aufeinanderfolgenden Tagen der Schwellenwert der bisherigen Warnstufe 3 (Hospitalisierungsinzidenz 6 bis 9/Anzahl der wegen einer Erkrankung mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen stationär zur Behandlung aufgenommenen Patienten) unterschritten wurde, gilt ab kommenden Mittwoch (9. März 2022) gemäß der aktuell gültigen Rechtsverordnung die Warnstufe 2. Durch die Warnstufe 2 ergeben sich aus der Coronaverordnung keine wesentlichen Änderungen

zur bisherigen Warnstufe 3.

Auswirkungen nur bei der Kinderbetreuung

Allerdings ergeben sich aus dem Reaktionsstufenplan für die Kindertagesbetreuung in der Stadtgemeinde Bremerhaven Änderungen: dann gibt es keine Gruppenquarantäne mehr, sondern es muss nur die positive Person in Quarantäne gehen, immerhin gibt es dann eine tägliche Testpflicht für die Kinder.

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin