Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Bis 15. Juli müssen Hunde an die Leine

Listen to this article

Seit dem 15. März gilt im Land Bremen und damit auch in Bremerhaven die sogenannte Brut- und Setzzeit.

 

Innerstädtische Bereiche

Bis einschließlich 15. Juli besteht eine Anleinpflicht für Hunde in der freien Landschaft sowie in ausgewählten innerstädtischen Bereichen. Daran erinnerte jetzt die für das Umweltschutzamt zuständige Dezernentin Dr. Susanne Gatti (parteilos).

Rohrniederung und Luneplate

„Mich erstaunt die Bedenkenlosigkeit oder sogar Uneinsichtigkeit, mit der einige Hundebesitzer ihre Hunde auch in sensiblen Bereichen wie der Rohrniederung oder der Luneplate von der Leine lassen“, sagte Gatti: „Zum Glück zeigen die meisten Halter Verständnis, wenn ich sie anspreche.“

Foto: Symbolbild

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin