Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Ausverkaufte Eisarena ist bald wieder möglich

Listen to this article

Die Fischtown Pinguins führen die 2G-Regel ein. Wer Eishockey schauen will, muss gegen Corona geimpft oder von Covid genesen sein.

Corona-Schnelltest reicht nicht aus

Nach Beratungen mit Gesundheits- und Ordnungsamt über die neue Corona-Verordnung im Land Bremen haben die Pinguins beschlossen, von 3G auf 2G umzustellen. Ein negativer Corona-Schnelltest reicht für Fans dann nicht mehr aus. Einige Ausnahmen soll es allerdings geben. Dafür können wieder alle Plätze in den Hallen belegt werden und Einschränkungen für Besucher fallen weg.

Die meisten Besucher sind geimpft

Laut Pinguins-Geschäftsführer Hauke Hasselbring war die große Mehrheit der Besucher zuletzt ohnehin schon geimpft oder genesen. Die Zahl der Fans mit Schnelltest werde sogar noch weiter sinken, wenn diese ab dem 11. Oktober kostenpflichtig sind. Der Vorteil der Pinguins bei der 2-G-Regel: sie können wieder alle 4647 Plätze in der Eisarena verkaufen. Bisher waren maximal 3300 möglich.

Auch Eisbären planen 2-G-Regelung

Fußball-Zweitligist Werder Bremen wendet die 2-G-Regel bereits ab dem Spiel gegen Heidenheim am Freitag an. Bei den Pinguins soll sie ab dem 10. Oktober (Spiel gegen Wolfsburg) gelten. Auch die Basketballer der Eisbären Bremerhaven planen, auf 2G umzustellen.

Foto: Fischtown Pinguins
Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin