Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

September 19, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: Anschluss per Linientaxi an das Hauptnetz

Listen to this article

In Bremerhaven-Wulsdorf gibt es ab 2, September eine neue ÖPNV-Linie. Die 519 verbindet die Liethbredensiedlung dann mit der Stadtteilmitte.

 

Versorgungslücke

Bremerhaven Bus schließt damit eine Versorgungslücke, die im vergangenen Jahr nach dem Wegfall der Schnellbuslinie 501 entstanden war. Ab 2. September nimmt die Linie 519 als Anruf-Linientaxi den Betrieb auf.

Näher am Kunden

„Wir rücken damit wieder ein Stück näher zu unseren Kunden“, sagt Geschäftsführer Robert Haase, „und schließen den Bereich damit wieder an das Hauptnetz an“. Denn ab Wulsdorf-Mitte fahren die Busse montags bis freitags tagsüber im 10-Minuten-Takt.

Kritik an Buslinie 502

Nachdem die Streckenführung der Buslinie 502 im vergangenen Jahr verlegt worden war, regte sich bei einigen Anliegern der Straße Dreibergen Protest dagegen, dass montags bis freitags (zwischen 6.30 und 18.30 Uhr) alle 30 Minuten ein Bus durch das Wohngebiet fährt. Einer der Kritikpunkte war, dass es vorab keine Bürgerbeteiligung gegeben habe. Anfang September soll Linienführung und die Kritik daran während einer öffentlichen Stadtteilkonferenz in der Aula der Paula-Modersohn-Schule thematisiert werden.

 

Foto: Bremerhavenbus

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin